solart
Art Coaching, supervision
mona schafitel
Therapie  | Kurse  |  Kontakt  | Impressum  | Home
Über mich
Über mich
Art Coaching
Art Supervision
Das Atelier
Kunst, Kurse & Therapie
Ich, Mona Schafitel, bin Künstlerin und Kunsttherapeutin und arbeite seit vielen Jahren kreativ mit Menschen im Einzelsetting sowie mit Gruppen.
Durch meine künstlerische Arbeit konnte ich, abgesehen von technischem Know How, wertvolle Erfahrungen sammeln.
Ich habe dadurch Einiges über mich selbst gelernt, erkannt, weiterentwickelt und wenn nötig auch verändert.
All das fließt in meine Arbeit als Coach und Supervisorin natürlich ein.

Kognitive Erkenntnisse bleiben oft auf der Verstandesebene und können im Alltag nicht umgesetzt werden.
Bildnerisches Gestalten dagegen macht Verhaltensweisen und Situationen tatsächlich sichtbar und fühlbar.
Die Erkenntnis erfolgt auf einer tieferen Bewusstseinsebene. Bilder, welche verinnerlicht werden – in der Vorstellung wie auch im Tun – wirken direkt und nachhaltig: dort, wo der bewusste Verstand keinen Zugang mehr hat.

Bilder sagen und wirken mehr als Worte.

Als Kunsttherapeutin bin ich in der Lage, nahezu jede Thematik gestalterisch mit entsprechenden kreativen Übungen aufzugreifen und anzuleiten. Psychologische Gesprächsführung hilft mir dabei, die Anliegen meiner Klienten zu verstehen und über bildnerische Erfahrungen die möglichen Lösungen „begreifbar und sichtbar“ zu machen.

Mir ist dabei wichtig, in meinen Seminaren die Freude am kreativen Selbst-agieren genauso wie Selbsterkenntnis und Weiterentwicklung immer gut zu verbinden – vom Blau über das Gelb zum Rot und wieder zurück.
Probieren Sie es selbst. Ich unterstütze Sie dabei.

Meine Qualifikationen:

• Studium der Kunstdidaktik an der Universität Augsburg
• Studium der Trompe L´oeil – Malerei an der IPEDEC in Paris
- Abschluss als Dipl. Peintre Décorative
• Studium der Kunsttherapie und Kulturpädagogik an der
  Freien Akademie München
• Zusatzausbildung in Gesprächspsychotherapie bei
  Diplompsychologen Herrn Trapp in München
• Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie in Augsburg
• Mitglied im BVAKT